Zum Inhalt springen

14. Spiel mit dem Feuer

2. Staffel - Originaltitel: Scherzare col fuoco

Erstausstrahlung Italien: 02.12.2001
Erstausstrahlung Deutschland: 09.06.2023
Drehbuch: Anna Samueli - Regie: Leone Pompucci

Fabio Savini wird von einem Zeugen in der Nähe des Brandherdes eines Waldbrandes gesehen. Bei der ersten Vernehmung durch die Polizei gesteht Fabio. Don Matteo hat Zweifel und macht sich auf die Suche nach dem wahren Motiv der Brandstiftung. Dabei stößt er schon bald auf windige Grundstücksgeschäfte. Als es zu einem weiteren Brand kommt und Fabio verschwindet, ist plötzlich Eile geboten.

Gaststars

Primo Reggiano (Fabio Savini), Giancarlo Zanetti (Signor Savini), Silvia Luzzi (Fabios Anwältin), Davide Perino (Freund von Fabio), Sydne Rome (Marisa Morante)

Wissenswertes

Als Marisa Morante ist in dieser Episode Sydne Rome zu sehen. Rome machte in den 70ern und 80er-Jahren im italienischen Kino Karriere, wurde in Deutschland aber auch durch die TV-Serie "Das Erbe der Guldenburgs" bekannt. Ab Staffel 7 bekleidet sie in Don Matteo eine wiederkehrende Rolle als Schulleiterin Susi Dallara.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Montag, 12.Juni 2023

Es war eine schöne Folge

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Montag, 12.Juni 2023

Es wird von Folge zu Folge immer besser. Gute Geschichte spannend erzählt, passt alles!

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 2 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%