Zum Inhalt springen

7. Die alte Rose

Originaltitel: La rosa antica

Erstausstrahlung Italien: 28.01.2000
Erstausstrahlung Deutschland: 23.12.2022
Drehbuch: Anna Samueli - Regie: Enrico Oldoini

Annalisa Cotroneo beichtet Don Matteo, dass sie eine Affäre hat. Sie möchte die Beziehung zu ihrem Liebhaber aber beenden und ihre Ehe retten und bittet Don Matteo um Hilfe. Am nächsten Tag wird Annalisa mit einer Rose in der Hand tot aufgefunden. Klar, dass Don Matteo sich einmischt.

Gaststars

Massimiliano Pazzaglia (Tony Petri), Lucia Della Valle, Mino Caprio (Prof. Artemisio Gigliotti), Paolo De Vita (Signor Cotroneo), Enrica Bernacchi (Annalisa Cotroneo), Pierfrancesco Corona, Maria Adele Fontanelli

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 4,0 out of 5
Samstag, 7.Januar 2023

Es wird von Folge zu Folge immer besser.

Mir gefällt auch das Medienangebot zur Serie. Man ist nicht nur an die TV Ausstrahlung gebunden, kann auch die Mediathek von BibelTV nutzen (wenn auch nur zeitlich begrenzt) und dann gibt es ja noch die schönen DVD/BR Boxen. 🙂

Anna Lüse
Rated 4,0 out of 5
Mittwoch, 28.Dezember 2022

Wieder eine gute Folge mit viel Humor und passenden Gags. Was die Lösung des Falles betrifft, so hat die Folge allerdings die Schwäche, dass ein durch einen Bluff erreichtes Geständnis vor der Polizei dann vor Gericht durch einen guten Anwalt leicht widerlegt werden kann. Natürlich nebensächlich, da es nur eine Serie ist, aber es hat schon Kritik an Folge 3 gegeben (wie das vor Gericht bewiesen werden soll, Aussage gg. Aussage etc.) und in diesem könnte man eher hoffen, dass sich dort mach den Festnahmen mehrere Opfer als Zeugen melden (und Telefonprotokolle, Fingerabdrücke am Drohbrief etc. als weitere Beweise).

Die Frage, wie etwas vor Gericht bewiesen werden soll, hat sich schon in früheren Serien des öfteren gestellt (z.B. bei Derrick mehrmals).

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 25.Dezember 2022

Gute Geschichte spannend erzählt, passt alles!

Norbert Nagl
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 25.Dezember 2022

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, von mir gibt es wieder 5 Sterne.

Enrico Schwörke
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 24.Dezember 2022

Don Matteo rockt

Marcus

Bisherige Bewertungen

4,7
Rated 4,7 out of 5
4,7 von 5 Sternen (basierend auf 7 Bewertungen)
Ausgezeichnet71%
Sehr gut29%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%