Zum Inhalt springen

18. Der Backwettbewerb

4. Staffel - Originaltitel: Il dono

Erstausstrahlung Italien: 15.04.2004
Erstausstrahlung Deutschland: 01.03.2024

Drehbuch: Massimo Torre - Idee: Lea Tafuri, Luisa Cotta Ramosino - Regie: Andrea Barzini
mit Terence Hill (Don Matteo), Nino Frassica (Maresciallo Cecchini), Flavio Insinna (Capitano Anceschi), Nathalie Guetta (Natalina), Milena Miconi (Bürgermeisterin Laura Respighi), Andrea Cereatti (Appuntato Linetti), Sara Santostasi (Camilla), Francesco Scali (Pippo)

Bei einem großen Backwettbewerb soll der beste Konditor gekürt werden. Don Matteo, Capitano Anceschi und die Bürgermeisterin haben die Ehre mit in der Jury zu sitzen. Vorsitzender der Jury ist Anselmo Bonnano, der auch Hauptsponsor des Wettbewerbs ist. Aus dem erhofften Vergnügen wird allerdings nichts, da Anselmo schon nach Probieren der ersten Torte vergiftet zusammenbricht. Und auch der Konditor Ignazio Cremona, der die Torte gebacken hat, zeigt Vergiftungserscheinungen, nachdem er seine eigene Torte probiert. Zunächst gilt es zu klären, wer das eigentliche Ziel des Anschlags gewesen ist.

Gaststars

Luis Molteni (Ignazio Cremona), Simone Pagani (Walter Peperusso), Andrea Golino (Savino), Michele Melega (Signor Farina), Pilar Abella (Pilar Weiss), Marco Morellini (Anselmo Bonnano), Susanna Smit (Reporterin Gioia Sala), Patrizia Loreti (Isolina Cremona), Edy Angelillo (Valentina Sasso), Ines Farinelli (Zimmermädchen), Cecilia Capuano, Francesco De Santis, Marta Iannaco, Alessandro Rimini

Wissenswertes

Alle Szenen rund um den Backwettbewerb wurden im Park Hotel ai Cappuccini in Gubbio gedreht. Sowohl die Innen- als auch die Außenaufnahmen zu Beginn fanden dort statt.
Der Bäckermeister Ignazio Cremona, dessen Torte vergiftet wurde, wird gespielt von Luis Molteni. Molteni hat in der zehnten Staffel der Serie noch einmal fünf Auftritte in der Rolle des Assesors Zazzi.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Montag, 4.März 2024

ich liebe die serie sehr schöne sehnen lustig und spannend

Tobias Groß
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 3.März 2024

Wieder eine gagreiche Folge. Die Fahrschülerin Natalina mit der Bürgermeisterin als beste Fahrlehrerin und dem geduldiger Capitano als Prüfer war super. Wie oft sie diese Szenen wohl wiederholen mussten, ohne dass jemand lachen muss…

Der „Spitzenkonditor“ ist in der Rolle als Stadtrat v. Spoleto in der 10. Staffel ein bisschen sympathischer.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 2.März 2024

Sehr gute und spannende Folge mit vielen Gags. wir freuen uns immer wie schön die Serie ist

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%