Zum Inhalt springen

23. Das Findelkind

4. Staffel - Originaltitel: Il delitto del biberon

Erstausstrahlung Italien: 06.05.2004
Erstausstrahlung Deutschland: 12.04.2024

Drehbuch: Anna Samueli - Regie: Giulio Base
mit Terence Hill (Don Matteo), Nino Frassica (Maresciallo Cecchini), Flavio Insinna (Capitano Anceschi), Nathalie Guetta (Natalina), Milena Miconi (Bürgermeisterin Laura Respighi), Andrea Cereatti (Appuntato Linetti), Sara Santostasi (Camilla), Francesco Scali (Pippo)

Eines Abends kommt eine unbekannte Frau zu Don Matteo zur Beichte. Sie ist völlig verängstigt und mit den Nerven am Ende. Als Don Matteo ihr Hilfe zusagt, bedankt sie sich und verschwindet aus der Kirche. Der verwirrte Pfarrer findet kurz darauf ein zurückgelassenes Baby und nimmt sich dessen an. Da er seine Hilfe versprochen hat, bittet er seine Mitbewohner um Stillschweigen, auch gegenüber der Polizei. Diese ist gerade damit beschäftigt der Vermisstenanzeige von Amedeo Mirti nachzugehen, dessen Frau Elena spurlos im Wald verschwunden ist. Als Don Matteo davon erfährt, stellt er eigene Ermittlungen an, da er glaubt, bei dieser Frau könnte es sich um die Mutter des Babys handeln.

Gaststars

Graziano Piazza (Amedeo Mirti), Giuditta Saltarini (Carla), Corrado Solari (Gärtner), Marina Pennafina (Mrs. Donzelli), Livia Lupattelli (Ombretta Lucarelli), Valerio Base (Baby Matteo), Brigitta Boccoli (Elena Mirti), Alessia Cardella (Krankenschwester), Livio Lozzi (Gerichtsmediziner), Antonella Pepe (Schwester Letizia), Francesco Isone

Wissenswertes

In der Rolle des Babys ist der kleine Valerio Base zu sehen. Er ist der Sohn von Regisseur Giulio Base.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 4,0 out of 5
Dienstag, 16.April 2024

Für gewisse Logistikfehler 1 Punkt Abzug, aber die Gags sitzen. Vor allem die Missverständnisse und Notlügen im Pfarrhaus und bei der Polizei sind zum Brüllen.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 14.April 2024

Ich fand die folge wider top. Richtig gut gemacht sie bekommt 5 sterne

Perfekter Mix wieder aus Spannung und Humor.

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 14.April 2024

War wieder toll und spannend und wie immer lustig von uns bekommt die folge 5 sterne

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 14.April 2024

Wie immer war es eine gute Folge,

Tobias Groß

Bisherige Bewertungen

4,8
Rated 4,8 out of 5
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Ausgezeichnet75%
Sehr gut25%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%