Zum Inhalt springen

4. Der Magier

2. Staffel - Originaltitel: Il mago

Erstausstrahlung Italien: 28.10.2001
Erstausstrahlung Deutschland: 24.03.2023
Drehbuch: Anna Samueli - Regie: Andrea Barzini

Der Magier und Wunderheiler Kaspar macht Halt in Gubbio. Dank diverser Wunderheilungen erfährt er großen Zulauf und nutzt die Gunst seiner dankbaren Patienten aus, um ihnen ordentlich Geld abzunehmen. Als Monica Tini zu Don Matteo in die Kirche kommt, die gerade von ihrem Arzt erfahren hat, dass sie unheilbar krank ist, spendet dieser ihr natürlich Trost. Kurze Zeit später ist auch sie wie durch ein Wunder geheilt. Don Matteo rückt dem sogenannten Magier auf die Pelle.

Gaststars

Antonello Fassari (Kasper), Manuela Ungaro (Monica Tini), Leonardo Petrillo (Dottore Agostini), Antonio Ciro Masella (Aldo Mancini)

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Montag, 27.März 2023

Ich habe zwar über das Thema schon bessere Verfilmungen gesehen, aber immer noch relativ gut. Wenn allerdings jemand über die Leichtgläubigkeit der Leute von „damals“ lacht, sollte die Augen öffnen, was sich heute alles abspielt. Für Betrüger dieser Art gibt es mittlerweile offizielle Gewerbeberechtigungen und ein Entwurmungsmittel wird zum Allzweckmedikament, also besser wurde nichts.

Norbert Nagl
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 26.März 2023

Sehr amüsante Folge und dem wahrem Leben entnommen

Marcus
Rated 3,0 out of 5
Samstag, 25.März 2023

Diese Folge war nie bei meinen Favoriten und ich hab sie früher schon öfter ausgelassen, wenn ich die Folgen auf den italienischen und amerikanischen DVDs angesehen hab. Monica ist hübsch, aber doch eher nervig. Später kommen 3 ähnliche Folge mit Betrügern, wo jedes mal Natalina dafür empfänglich ist.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 24.März 2023

Es war diesmal wieder eine sehr schöne Folge.

Ich freue mich auf die nächste Folge

Sergey Faehrlich
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 24.März 2023

Wieder sehr gut Folge, interessant und unterhaltsam gut gemacht die Folge freue mich schon auf die nächste folge

Sebastian Hellwig

Bisherige Bewertungen

4,6
Rated 4,6 out of 5
4,6 von 5 Sternen (basierend auf 5 Bewertungen)
Ausgezeichnet80%
Sehr gut0%
Durchschnittlich20%
Schlecht0%
Furchtbar0%