Zum Inhalt springen

10. Die Erpressung

Originaltitel: Il ricatto

Erstausstrahlung Italien: 04.02.2000
Erstausstrahlung Deutschland: 13.01.2023
Drehbuch: Carlo Mazzotta - Regie: Enrico Oldoini

Der Bauer Augusto ist erbost, denn obwohl seine Tiere krank werden, weil das schmutzige Abwasser von Carlo de Francescos Fabrik sein Land und das Wasser vergiftet, wird Carlo beim Prozess freigesprochen. Wenig später wird De Francesco mit kompromittierenden Bildern erpresst und zeigt das an. Augusto ist der Hauptverdächtige, doch Don Matteo glaubt nicht an dessen Schuld.

Gaststars

Paolo Malco (Carlo de Francesco), Ines Nobili (Giovanna Cafiero), Gippy Soprani (Enrica de Francesco), Fabio Biaggi, Annalisa Bruzzese (Alessia Venturi), Giovanni Di Giacomo, Enzo Moncelsi, Graziano Sirci (Tierarzt), Patrizia Venturini, Gianfranco Zampetti (Augusto Cingolani)

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 4,0 out of 5
Montag, 23.Januar 2023

Leider sehr vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam.

Weiter so.

Anna Lüse
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 21.Januar 2023

Es macht auf jeden Fall Woche zu Woche Spaß zuzuschauen und wir reden hier von Staffel 1 die immerhin schon 23 Jahre alt ist.

Marcus
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 14.Januar 2023

Eine sehr unterhaltsame, lustige und interessante Folge. Besonders amysant war die Autowasch-Aktion. Der Maresciallo lässt da einmal mehr den Widerling raus, was den Umfang mit den Kollegen betrifft. Sobald es jemand wagt, einen Hinweis vor ihm zu finden, wird er auf die unmöglichste Art beschimpft um danach das ganze als eigene Entdeckung darzustellen (in der ersten Folge gibt´s da schon eine ähnliche Szene und in den späteren Staffeln kommen oft Aktionen, die mir dann meistens schon zu extrem sind, um sie noch lustig zu finden). Abgesehen von diesen Nebensächlichkeiten ist die Serie sehr gut.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 13.Januar 2023

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen von Anfang bis Ende und sie war sehr lustig. Von mir gibt es auch wieder volle 5 Sterne.

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 13.Januar 2023

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, von mir gibt es wieder 5 Sterne.

Sebastian Hellwig

Bisherige Bewertungen

4,8
Rated 4,8 out of 5
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
Ausgezeichnet83%
Sehr gut17%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%