Zum Inhalt springen

8. Der kleine Engel

Originaltitel: Il piccolo angelo

Erstausstrahlung Italien: 28.01.2000
Erstausstrahlung Deutschland: 30.12.2022
Drehbuch: Alessandro Bencivenni, Domenico Saverni - Regie: Enrico Oldoini

Die junge Mutter Christina Piersanti wird im Koma liegend in ihrer Wohnung gefunden. Von ihrem Baby fehlt jede Spur. Die Polizei nimmt Francesco Rinaldi, Christinas Freund, fest. Er hatte am Abend zuvor einen lautstarken Streit mit ihr. Don Matteo, der am Morgen noch mit Francesco gesprochen hatte, glaubt allerdings nicht an seine Schuld und versucht ihm zu helfen.

Gaststars

Vincenzo Peluso (Francesco Rinaldi), Imma Piro (Signora Bolzeni), Virginia Lasalandra (Krankenschwester Maria), Paolo Maria Scalondro (Aldo Bolzeni), Marta Zoffoli (Christina Piersanti), Massimo Abbate (Christinas Bruder), Giulia Weber (Giovanna Pozzessere), Umberto De Luca (Killer), Enzo Giovannini (Andrea Gilleri), Franca Scagnetti (Zeugin), Lily Tirinnanzi (Christinas Mutter)

Wissenswertes

In der Rolle der älteren Frau, die zuerst Zeugin des Streites zwischen Christina und Francesco wird und die am nächsten Morgen die bewusstlose Christina findet, gibt es ein Wiedersehen mit Franca Scagnetti, die bereits 27 Jahre zuvor in "Auch die Engel essen Bohnen" im Spencer/Hill-Universum zu sehen war.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Samstag, 7.Januar 2023

Gefällt!

Anna Lüse
Rated 5,0 out of 5
Dienstag, 3.Januar 2023

Naja, für die Handlung und deren Spannung sind 5 Sterne ok, für die teilweise doch übertriebene Auflösungen gibt es einen Stern Abzug. Die Rettung in letzter Sekunde und der Vater kehrt heim und ähnliche Details sind doch schon am Rande der Glaubwürdigkeit. Andererseits kommen für die Humoreinlagen doch wieder 1 Stern dazu (Der Capitano im Spiegel etc)

Norbert Nagl
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 1.Januar 2023

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen von Anfang bis Ende und sie war sehr lustig. Von mir gibt es auch wieder volle 5 Sterne.

Enrico Schwörke
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 30.Dezember 2022

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, von mir gibt es wieder 5 Sterne.

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 30.Dezember 2022

die folge war sehr spannend von anfang bis ende und sehr lustig

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 5 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%