Zum Inhalt springen

12. Im Rausch

Originaltitel: Stato di ebbrezza

Erstausstrahlung Italien: 11.02.2000
Erstausstrahlung Deutschland: 23.12.2022
Drehbuch: Anna Samueli - Regie: Enrico Oldoini

Don Matteos Pilgerfahrt vor Weihnachten wird durch einen Unfall überschattet. Einer der drei Reisebusse kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Mauer. Laut Untersuchungsbericht der Polizei hatte der Fahrer Vincenzo Mancini Alkohol im Blut. Doch der trockene Alkoholiker Mancini beteuert seine Unschuld und bittet Don Matteo um Hilfe.

Gaststars

Tony Sperandeo (Vincenzo Mancini), Daniela Conti (Giulia Mancini), Luigi Montini (Signor Tanassi), Virginia Lasalandra (Krankenschwester Maria), Domenico Murolo (Mechaniker), Guido Quintozzi (Sergio Passeri)

Wissenswertes

Der Busunternehmer Tanassi wird gespielt von Luigi Montini, der 1972 in "Allein gegen das Gesetz" schon einmal an der Seite Terence Hills zu sehen war.
Am Ende der Episode sieht man den → berühmten Weihnachtsbaum der Stadt Gubbio leuchten. Es ist der größte Weihnachtsbaum der Welt. Er erstreckt sich über den gesamten Hang des Monte Ingino und ist so in der ganzen Stadt zu sehen.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Samstag, 28.Januar 2023

Wieder eine sehr gute, unterhaltsame und amysante Folge. Besonders die Chorproben sind besonders amysamt. Bei den Gesangseinlagen hört man natürlich den Originalton, was nicht auffällt, da man beim Singen ganz anders klingt als beim normalen Sprechen. Nur bei Pippo´s Einlage fällt`s etwas auf. Der „liebenswürdige“ Bischofssekretär war wieder in Hochform und die Kommunikation zw. den Capitano und dem Maresciallo ist oft zum Brüllen.

Klemens
Rated 4,0 out of 5
Dienstag, 27.Dezember 2022

Sehr gute Folge, nette und spannende Story. Bis auf die eine oder andere Unglaubwürdigkeit sehenswert. Den Chor hätte man sicher nicht so gut geschafft, das waren eindeutig langjährige Profis.

Norbert Nagl
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 18.Dezember 2022

Es war diesmal wieder eine sehr schöne Folge.

Ich freue mich auf die nächste Folge

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 17.Dezember 2022

Wieder einmal eine gute Folge über ein zeitlos brisantes Thema.

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

4,8
Rated 4,8 out of 5
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Ausgezeichnet75%
Sehr gut25%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%