Zum Inhalt springen

2. Zeichen auf der Haut

2. Staffel - Originaltitel: Il marchio sulla pelle

Erstausstrahlung Italien: 21.10.2001
Erstausstrahlung Deutschland: 10.03.2023
Drehbuch: Francesca Melandri - Regie: Leone Pompucci

Ein junger Fußballspieler stirbt an einer Überdosis Heroin. Fieberhaft versucht die Polizei die schuldigen Dealer zu finden. Dabei hilft ein anonymer Anruf, der Maresciallo Cecchini in das Tattoostudio der hübschen Marisa Belli führt. Marisa war früher drogenabhängig und ist daher auch vorbestraft. Don Matteo mischt sich mit schlechtem Gewissen ein, weil Marisa am Tag zuvor dringend mit ihm sprechen wollte, er aber in dem Moment keine Zeit hatte.

Gaststars

Francesca Schiavo (Marisa Belli), Massimiliano Benvenuto (Michele Di Fusco), Bruno Maccallini (Barbesitzer Bruno), Caterina Sylos Labini (Caterina Cecchini), Edoardo Sylos Labini (Emilio), Nicole Murgia (Lalla)

Wissenswertes

Als Barbesitzer Bruno ist Bruno Maccallini zu sehen, den viele deutsche Zuschauer als "Nicht-Auto-Besitzer" Angelo aus diversen Nescafé-Werbespots kennen.
In dieser Folge hat Caterina Sylos Labini ihren ersten Auftritt in der Rolle der Ehefrau von Maresciallo Cecchini. Es werden noch 127 weitere Auftritte folgen.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Montag, 13.März 2023

Erstaunlich gute Folge. Passt alles und sauber aufgearbeitet. Das Ende mit dem reuigen Dealer ist natürlich Möchtegern-Kitsch, passt aber trotzdem in die Serie.

Norbert Nagl
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 11.März 2023

Wieder sehr gut, interessant und unterhaltsam. Das Thema Drogenhandel- und Missbrauch (wo vor allem Jugendliche Opfer sind) wird sehr gut angesprochen.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 11.März 2023

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, von mir gibt es wieder 5 Sterne.

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 11.März 2023

Mir hat die Folge auch wieder sehr gefallen, sie war sehr spannend und hatte viele lustige Momente.

Von mir gibt es wieder 5 Sterne.

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 11.März 2023

Für diese Folge gibt es auf jeden Fall die kompletten Sterne. Auch weil sie in dieser eher ernsteren und nachdenklichen Art und Weise auch sehr angenehm zu schauen war.

Und dass der Nescafé-Mann hier auch noch Kaffee zubereitet hatte für mich nochmal einen ganz persönlichen Humor 😀 Auch wenn das von den Machern damals sicher absolut nicht beabsichtigt war!

Sebastian K.

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 5 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%