Zum Inhalt springen

3. Herz aus Eis

2. Staffel - Originaltitel: Cuore di ghiaccio

Erstausstrahlung Italien: 28.10.2001
Erstausstrahlung Deutschland: 17.03.2023
Drehbuch: Carlo Mazzotta - Regie: Leone Pompucci

Auf dem Klassentreffen von Capitano Anceschi wird der Gastgeber Luigi Chimenti ermordet. Anceschi, der die Leiche findet und mit der Frau des Ermordeten gut befreundet ist, wird wegen Befangenheit von den Ermittlungen ausgeschlossen. Maresciallo Cecchini übernimmt und kann sich dabei natürlich auf die Hilfe seines Freundes Don Matteo verlassen.

Gaststars

Bettina Giovannini (Giulia Chimenti), Mimmo Mancini (Nico Caronna), Bruno Armando (Professore Giancarlo Antonioli), Nadia Carlomagno (Romina Caronna), Emanuele Vezzoli (Luigi Chimenti), Riccardo Rossi (Enzo Parmendola), Fausto Galassi (Frisör)

Wissenswertes

In der Rolle von Anceschis Jugendfreundin Giulia Chimenti ist Bettina Giovannini zu sehen. Terence-Hill-Fans kennen sie aus der ersten Staffel von „Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel“, in der sie Giorgios Mutter spielt, die gleichzeitig die Zwillingsschwester von Pietros verstorbener Frau ist.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 19.März 2023

Gute Folge, gute Themen, erstaunlich gut umgesetzt. Aber es kommen ja noch ein paar Folgen, deren Bewertung wenige gut ausfallen wird.

Norbert Nagl
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 18.März 2023

Es war diesmal wieder eine sehr schöne Folge.

Ich freue mich auf die nächste Folge

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 18.März 2023

Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, von mir gibt es wieder 5 Sterne.

Sergey Faehrlich
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 18.März 2023

Sehr gute Folge und wieder mit reichlich Gags. Die Szene, wo Don Matteo wieder einmal durch einen Hinweis von Natalina was wichtiges einfällt, gefällt mir besonders gut, da sie mit dazu passender Orgelmusik diesmal besonders gut gestaltet ist. Auch sind mehrere bekannte Gesichter dabei. Das Opfer in dieser Folge z.B. war auch bei der Bergpolizei dabei.

Klemens

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%