Zum Inhalt springen

14. Der Schachkönig

3. Staffel - Originaltitel: Il re degli scacchi

Erstausstrahlung Italien: 08.11.2002
Erstausstrahlung Deutschland: 29.09.2023
Drehbuch: Duccio Camerini - Regie: Andrea Barzini

In Gubbio findet ein großes Schachturnier statt, bei dem die Spielzüge mit lebenden Darstellern auf dem Piazza Grande dargestellt werden. Die große Favoritin ist Ludovica Poragovadjuk. Doch das prestigeträchtige Turnier hat mit einigen Störungen zu kämpfen. Nicht nur, dass Ludovica ständig belästigt wird, es werden auch gezielte Anschläge auf ältere Zuschauer verübt. Don Matteo versucht das Motiv für die rätselhaften Anschläge zu entdecken.

Gaststars

Caterina Sylos Labini (Caterina Cecchini), Maria Grazia Nazzari (Ester Malfatti), Cecilia Luci (Ludovica Poragovadjuk), Franca Ravera (Faliero), Sebastiano Rizzo (Massimo), Leone Pompucci (Colonello Tarquillo)

Wissenswertes

Regisseur Leone Pompucci hat hier seinen zweiten Auftritt als Colonello Tarquillo. Er war auch schon in der Episode „Cecchini unter Verdacht“ in dieser Rolle zu sehen, die er damals auch inszeniert hatte. In dieser Episode ist er dagegen nur Darsteller, denn Regie führte sein Kollege Andrea Barzini.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Donnerstag, 5.Oktober 2023

Mir hat die Folge auch wieder gut gefallen 5 sterne

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Donnerstag, 5.Oktober 2023

Sehr gute Folge, nette und spannende Story

Tobias Groß
Rated 5,0 out of 5
Donnerstag, 5.Oktober 2023

5 sterne für die folge hat mir sehr gut gefallen

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Mittwoch, 4.Oktober 2023

Das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen der 3. Staffel. Sehr gagreich und eine nette Anspielung zum Schluss an einen Spencer/Hill-Klassiker.

Klemens

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%