Zum Inhalt springen

12. Natalina ist verliebt

3. Staffel - Originaltitel: Natalina innamorata

Erstausstrahlung Italien: 01.11.2002
Erstausstrahlung Deutschland: 15.09.2023
Drehbuch: Duccio Camerini - Regie: Leone Pompucci

Während Capitano Anceschi mit einer Grippe krank im Bett liegt, bekommen es Maresciallo Cecchini und Don Matteo mit einem Trickbetrüger zu tun, der sich an alleinstehende, wohlhabende Frauen heranmacht, um deren Konten zu leeren. Bei der Hintergrundgeschichte ist es nicht verwunderlich, dass Don Matteo äußerst skeptisch ist, als Natalina ihm gesteht, sie habe sich verliebt. Natalina kann diese Skepsis nicht teilen und verlässt sogar das Pfarrhaus. Don Matteo lässt sich von dem Streit nicht aus der Ruhe bringen und versucht weiterhin Klarheit in den Fall zu bringen.

Gaststars

Andy Luotto (Cesare Moresco / Carlo Rasi), Claudia Della Seta (Gräfin Loredana), Francesca Nunzi (Evelina), Paola Giannetti (Aurelia), Fausto Galassi (Frisör), Lucio Vinciarelli (Mario)

Wissenswertes

In der Rolle von Natalinas großer Liebe Cesare Moresco ist Andy Luotto zu sehen, der auch 1983 als Smilzo in „Keiner haut wie Don Camillo“ und 2018 als Abt in „Mein Name ist Somebody“ dabei war. Einen Kurzauftritt hatte er sogar schon 1970 als Saloongast in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“.
Fausto Galassi hat in dieser Episode seinen dritten und letzten Auftritt als Frisör. In dieser Rolle war er in jeder Staffel genau einmal zu sehen - das erste Mal in der Pilotfolge „Der Fremde“.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Montag, 8.Januar 2024

Die beste Serie die je im Fernsehen gelaufen ist. Ich habe mir die erste Staffel und die zweite Staffel und die dritte Staffel gekauft. Gruß jutta neri

Jutta neri
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 22.September 2023

Sehr gute Folge, nette und spannende Story

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 22.September 2023

sehr gute folge

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Freitag, 22.September 2023

5 sterne für die folge hat mir sehr gut gefallen

Tobias Groß
Rated 3,0 out of 5
Montag, 18.September 2023

Diese Folge war nie bei meinen Favoriten. Irgendwie nervig und merkwürdig. Und es ist eine von 4 Folgen, wo Natalina für Beträger empfämglich ist (Wunderheiler, Heiratsschwindler, Wahrsager, eine, die mit Toten in Kontakt tritt).

Klemens

Bisherige Bewertungen

4,6
Rated 4,6 out of 5
4,6 von 5 Sternen (basierend auf 5 Bewertungen)
Ausgezeichnet80%
Sehr gut0%
Durchschnittlich20%
Schlecht0%
Furchtbar0%