Zum Inhalt springen

8. Der Auftragsmord

3. Staffel - Originaltitel: L'incarico

Erstausstrahlung Italien: 18.10.2002
Erstausstrahlung Deutschland: 18.08.2023
Drehbuch: Duccio Camerini - Regie: Andrea Barzini

Auf dem Mittelalterfest von Gubbio kann Don Matteo in letzter Sekunde verhindern, dass der alte Bibliothekar Aurelio Gianocca mit einer Armbrust erschossen wird. Da die Veranstaltung vom Fernsehen aufgezeichnet wurde, ist der Attentäter schnell ermittelt. Er ist jedoch untergetaucht und es stellt sich heraus, dass er den Mordauftrag per Internet bekommen hat. Um den Auftraggeber zu ermitteln, untersuchen Don Matteo und die Polizei die Vergangenheit des Opfers.

Gaststars

Sergio Graziani (Aurelio Giannocca), Azzurra Antonacci (Alice), Duccio Giordano (Fabrizio), Nino D'Agata (Laurenzi), Caterina Sylos Labini (Caterina Cecchini), Pamela Saino (Patrizia Cecchini), Giada Arena (Assuntina Cecchini), Federica Quaglieri (Signora Laurenzi), Elena Falgheri (Mutter von Alice), Antonio Ciro Masella (Bibliothekar)

Wissenswertes

In der Rolle des Bibliothekars Aurelio Gianocca ist Sergio Graziani zu sehen. Graziani ist in Italien ein bekannter Synchronsprecher und half in dieser Tätigkeit Terence Hill bei seinem Durchbruch. Er sprach Hill nämlich in dessen frühen Werken „Gott vergibt - Django nie!“, “Vier für ein Ave Maria“, „Hügel der blutigen Stiefel“, „Django und die Bande der Gehenkten“, „Der Teufel kennt kein Halleluja“ und „Allein gegen das Gesetz“. Kurioserweise sprach er einmal auch Bud Spencer – in „Vier Fliegen auf grauem Samt“.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Donnerstag, 24.August 2023

5 sterne für die folge hat mir sehr gut gefallen

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Donnerstag, 24.August 2023

Ich liebe die Serie sehr unterhaltsam, lustig und spannend die folge war sehr gut

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Montag, 21.August 2023

Super gute folge freue mich schon auf die negste

Tobias Groß
Rated 5,0 out of 5
Montag, 21.August 2023

Gute und interessante Folge, auch unterhaltsam, wenn auch eine ziemlich verrückte Geschichte. Auch wieder gute Gags.

Klemens

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 4 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%