Zum Inhalt springen

10. Das Geheimnis des Klosters

3. Staffel - Originaltitel: Il mistero del convento

Erstausstrahlung Italien: 25.10.2002
Erstausstrahlung Deutschland: 01.09.2023
Drehbuch: Duccio Camerini - Regie: Leone Pompucci

Dr. De Cortalo sucht Unterschlupf im Kloster von Gubbio. Er ist Beteiligter in einem großen Bestechungsskandal, hat wichtige Dokumente dabei und große Angst, dass ihm jemand etwas antun möchte. Doch die Flucht ins Kloster nützt ihm nichts, denn man nächsten Morgen wird er tot aufgefunden. Der Bischof wendet sich an Don Matteo, da er einen größeren Skandal vermeiden möchte. So zieht der Pfarrer für ein paar Tage ins Kloster ein, um dem Geheimnis des Klosters auf die Spur zu kommen.

Gaststars

Roberto Nobile (Padre Giuliano), Adelmo Togliani (Bruder Fabio), Alex Partexano (Montani), Giorgio Lopez (Gerichtsmediziner), Antonio Ferrante (Dr. De Cortalo), Maria Cristina Blu (Barbara Ligarivi), Marco Lippi

Wissenswertes

Roberto Nobile, der hier Padre Giuliano spielt, hatte 2010 auch eine Gastrolle in Bud Spencers Serie „Ein Koch für alle Fälle“.
Für Maria Christina Blu ist die Rolle der Barbara Ligarivi schon der zweite Auftritt in der Serie. In der Folge „Die Beichte“ der zweiten Staffel war sie schon einmal zu sehen.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 3.September 2023

5 sterne für die folge hat mir sehr gut gefallen

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 3.September 2023

sehr gute folge

Tobias Groß
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 3.September 2023

Sehr gute Folge, nette und spannende Story

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%