Zum Inhalt springen

3. Mein Vater war im Gefängnis

4. Staffel - Originaltitel: Mio padre è stato in carcere

Erstausstrahlung Italien: 25.02.2004
Erstausstrahlung Deutschland: 03.11.2023

Drehbuch: Duccio Camerini - Regie: Giulio Base
mit Terence Hill (Don Matteo), Nino Frassica (Maresciallo Cecchini), Flavio Insinna (Capitano Anceschi), Nathalie Guetta (Natalina), Milena Miconi (Bürgermeisterin Laura Respighi), Andrea Cereatti (Appuntato Linetti), Sara Santostasi (Camilla), Francesco Scali (Pippo)

Nerinos Vater Vanni Bertolacci wird aus dem Gefängnis entlassen. Um allen und vor allem sich selbst zu beweisen, dass er sich geändert hat, hat er sich von Capitano Anceschi überreden lassen, sich wieder in die Bande seines ehemaligen Komplizen Gaspare Tiburzi einzuschleusen, um diesen endlich zu überführen. Da aber alles geheim bleiben muss, keimt in Nerino der Verdacht auf, dass sein Vater wirklich wieder zu der Bande gehört. Don Matteo ist es schließlich, der die Situation und auch die Gefahr, in der Vanni sich befindet, erkennt.

Gaststars

Ubaldo Lo Presti (Vanni Bertolacci), Claudio Ricci (Nerino), Manrico Gammarota (Gaspare Tiburzi), Raffaele Vannoli (Gangster), Mario Marenco (Colonel), Caterina Sylos Labini (Caterina Cecchini), Pamela Saino (Patrizia Cecchini), Giada Arena (Assuntina Cecchini), Giovanni Conti, Marco Del Cima (Gangster), Enzo Marcelli (Enzo, der Mechaniker), Antonio Ciro Masella (Gangster), Mauro Massucci (Unfallgegner), Domenico Murolo (Gangster), Maffeo Pantaleone

Wissenswertes

In dieser Episode hat Claudio Ricci als Nerino seinen letzten Auftritt in der Serie. Seit der zweiten Episode war er als Bewohner des Pfarrhauses dabei. Am Ende der Episode verlässt er Gubbio mit seinem aus dem Gefängnis entlassenen Vater.
Im Finale ist Don Matteo rettend zur Stelle und schlägt einen Gangster mit einer gezielten Geraden nieder. Es ist das erste Mal, dass Terence Hill in der Serie seine berühmte Schelle auspackt.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Mittwoch, 8.November 2023

Das ist eine der spannendsten Folgen. Das erste aber nicht das letzte mal in dieser Serie, dass Don Matteo zuschlagen darf. Auch das mit der Bürgermeisterin und dem Auto ist gagreich und es kommen noch gewisse Wiederholungen diesbezüglich.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Dienstag, 7.November 2023

Wird immer besser Folge für Folge, sehr lustig und spannend

Tobias Groß
Rated 5,0 out of 5
Dienstag, 7.November 2023

ich liebe die serie wird immer besser lustig und spannend war eine schöne folge

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%