Zum Inhalt springen

15. Das Feuer der Leidenschaft

Originaltitel: Il fuoco della passione

Erstausstrahlung Italien: 20.02.2000
Erstausstrahlung Deutschland: 17.02.2023
Drehbuch: Anna Samueli - Regie: Enrico Oldoini

Der bestechliche Ingenieur Morabito ersteigert einen sehr wertvollen Diamanten, zum einen um sein Schwarzgeld zu waschen und zum anderen um seine junge Geliebte damit zu überraschen. Zuhause versteckt er den Diamanten in einer kitschigen Gondel. Nichts ahnend welchen Wert die Gondel nun hat, gibt seine Frau Clara diese Gondel Don Matteo für seine Wohltätigkeitsversteigerung…

Gaststars

Stefano Masciarelli (Ingenieur Morabito), Caterina Vertova (Clara Morabito), Zoe Incrocci (Contessa Ravelli), Tatiana Farnese (Rosina), Milena Miconi (Morabitos Geliebte)

Wissenswertes

In der Rolle der Contessa Ravelli ist Zoe Incrocci zu sehen, die schon 1956 in "Mamma sconosciuta" an der Seite von Terence Hill spielte.
Als Morabitos Geliebte ist in dieser Episode Milena Miconi zu sehen. In der 4. und 5. Staffel hat Milena Miconi in der Serie eine wiederkehrende Rolle als Bürgermeisterin Laura Respighi.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 19.Februar 2023

Ja doch, Bestechung, Geliebte, alles Themen die sich in den letzten 100 Jahren kaum geändert haben. Gut umgesetzt und spannend inszeniert. Bei den Schlußszenen mit der Suppe hat man die Sache aber dennoch überspannt, war wohl noch zu viel Filmzeit übrig.

Norbert Nagl
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 18.Februar 2023

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, vor allem sehr lustig gewesen.

Enrico Schwörke
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 18.Februar 2023

Wieder eine sehr gute Folge, allerdings auch etwas dramatisch. Ohne die Untreue des Ingenieurs und Natalinas lautstarke Bemerkung wäre das schliesslich nicht passiert. Ansonsten wieder unterhaltsam und gagreich. Die Darstellerin der späteren Bürgermeisterin war hier erstmals in der Rolle als Geliebte zu sehen. Ich hoff, dass sie als Bürgermeisterin eine symphatischere deutsche Stimme als hier erhält. Für die Rolle der Geliebten war die Stimme natürlich passender.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 18.Februar 2023

eine schöne lustige folge was mir sehr gefallen hat

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Samstag, 18.Februar 2023

Es war wieder eine sehr gute Folge.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge.

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 5 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%