Zum Inhalt springen

12. Mord im Radio

4. Staffel - Originaltitel: Delitto in diretta

Erstausstrahlung Italien: 15.03.2004
Erstausstrahlung Deutschland: 19.01.2024

Drehbuch: Mauro Marsili, Isabella Franconetti - Idee: Lara Ampollini - Regie: Andrea Barzini
mit Terence Hill (Don Matteo), Nino Frassica (Maresciallo Cecchini), Flavio Insinna (Capitano Anceschi), Nathalie Guetta (Natalina), Andrea Cereatti (Appuntato Linetti), Sara Santostasi (Camilla), Francesco Scali (Pippo)

Gubbio ist im Musikfieber. Die örtliche Band "Crysis" steht vor ihren großen Durchbruch. Don Matteo, der eine Art Talkshow im Radio moderiert, darf für diese Show ein Interview mit der Band führen. Zur Seite steht ihm dabei DJ Paco, der beim Radiosender so etwas wie der Star ist und auch als Entdecker und Songschreiber der Band gilt. Am Abend des gleichen Tages moderiert Paco allein die Spätsendung im Radio, die auch Don Matteo zufällig hört. Und dann geschieht das Unglaubliche: Es erklingt ein Schuss und man hört Paco zusammensacken.

Gaststars

Pamela Saino (Patrizia Cecchini), Francesco Acquaroli (Alex Fascetti), Giorgia Porchetti (Alessia), Ignazio Raso (DJ Paco), Giorgia Brugnoli (Amanda), Carmelo Galati (Crysis-Bandmitglied), Magdalena Grochowska (Sonia Mikovich), Caterina Sylos Labini (Caterina Cecchini), Giada Arena (Assuntina Cecchini), Simonetta Graziano (Gerichtsmedizinerin)

Wissenswertes

Die Erfolgssingle der fiktiven Band "Crysis", um die sich in der Folge alles dreht, heißt "Voglio tutto". Sie wurde von Pino Donaggio komponiert und von Angela Milanese gesungen. Der Song wurde auf der Soundtrack-CD zur Serie veröffentlicht.
Bei einer der Radioshows, die Don Matteo mitmoderiert, läuft im Hintergrund mal wieder der Song "I'm coming home" - das Titellied aus "Die Troublemaker".
In der Rolle der Sonia Mikovich ist Magdalena Grochowska zu sehen. Grochowska gehörte zum festen Cast der zweiten Staffel von "Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel". Sie spielte dort die Ärztin Emma, eine Freundin von Pietro.
Der Radiomoderator DJ Paco wird gespielt von Ignazio Raso. Raso stammt aus der Branche. Bekannt wurde er als VJ bei MTV Italia.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 21.Januar 2024

Sehr unterhaltsamer Es hat mir sehr gut gefallen. Danke

Tobias Groß
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 21.Januar 2024

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, mit netten Menschen

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Sonntag, 21.Januar 2024

Wie immer war es eine gute Folge, ich liebe diese Serie.

Sergey Fährlich

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%