Zum Inhalt springen

5. Geister der Vergangenheit

3. Staffel - Originaltitel: Il passato ritorna

Erstausstrahlung Italien: 11.10.2002
Erstausstrahlung Deutschland: 28.07.2023
Drehbuch: Massimo Torre - Regie: Enrico Oldoini

Christina Bellini wird mit dem blutigen Messer in der Hand neben der Leiche ihres Mannes Osvaldo gefunden. Da sie kurz zuvor die anonyme Nachricht bekommen hat, dass ihr Mann sie mit der hübschen Sandra Lovati betrogen hat, wird Christina natürlich sofort verhaftet. Christinas Mutter Marie, eine alte Jugendfreundin Don Matteos, bittet den Pfarrer um Hilfe, da sie nicht an die Schuld ihrer Tochter glaubt. Don Matteo stößt gemeinsam mit der Polizei schon bald auf weitere Verdächtige.

Gaststars

Corinne Clery (Marie Bellini), Caterina Murino (Sandra Lovati), Eleonora Vanni (Frau Zappa), Glenda Cima (Christina Bellini), Pamela Saino (Patrizia Cecchini), Antonio Friello (Emilio Zappa), Giada Arena (Assuntina Cecchini), Luisa Fiore (Haushälterin der Bellinis)

Wissenswertes

In dieser Episode sind gleich zwei ehemalige Bond-Girls mit von der Partie. In der Rolle der Marie Bellini ist Corinne Clery zu sehen, die 1979 an der Seite von Roger Moore in „Moonraker“ mitspielte, während Sandra Lovati von Caterina Murino gespielt wird, die 2006 an der Seite von Daniel Craig in „Casino Royale“ mitwirkte.
Für Luisa Fiore, die hier die Haushälterin der Bellinis spielt, ist es der zweite Auftritt in "Don Matteo". In der Episode "Ein akademisches Verbrechen" der ersten Staffel war sie als Giovanna schon einmal zu sehen.
In einer Nebenhandlung der Folge geht es um Natalina und ihre Vergangenheit als Zirkusartistin. Dieser Teil trägt biografische Züge, denn auch Natalina-Darstellerin Nathalie Guettá war vor ihrer Schauspielkarriere beim Zirkus.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Dienstag, 1.August 2023

5 sterne für die Folge

Sebastian Hellwig
Rated 5,0 out of 5
Dienstag, 1.August 2023

Sehr gute Folge, nette und spannende Story

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Dienstag, 1.August 2023

War nicht schlecht die Folge

Tobias Groß

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%