Zum Inhalt springen

16. Der Flug

3. Staffel - Originaltitel: Il volo

Erstausstrahlung Italien: 15.11.2002
Erstausstrahlung Deutschland: 13.10.2023
Drehbuch: Isabella Franconetti, Mauro Marsili - Regie: Andrea Barzani

In Gubbio findet ein Wettbewerb im Drachenfliegen statt, bei dem auch Don Matteo, Pippo und Natalina als Zuschauer anwesend sind. Bei der Veranstaltung stürzt der Teilnehmer Francesco Monti mit seinem Drachen ab und stirbt. Zunächst sieht es nach einem Unfall aus, doch dann stellt sich heraus, dass Francescos Drachen manipuliert wurde. Der Hauptverdächtige ist Federico, ein Rivale Francescos beim Drachenfliegen, aber vor allem ist er derjenige, den die hübsche Anna verlassen hat, um mit Francesco zusammen zu sein. Don Matteo entdeckt allerdings noch ein anderes mögliches Motiv.

Gaststars

Denis Fasolo (Edoardo Gandolfi), Francesca Fava (Anna), Paolo De Giorgio (Federico Tornabuoni), Gianni Franco (Vincenzo Lo Monaco), Caterina Sylos Labini (Caterina Cecchini), Pamela Saino (Patrizia Cecchini), Giada Arena (Assuntina Cecchini), Lucio Patanè (Aldo, Verkäufer im Fotoladen)

Wissenswertes

Als Unternehmer Vincenzo Lo Monaco ist Gianni Franco zu sehen. Er spielte zuvor in der Episode „Die Strategie des Skorpions“ den Gefängnisdirektor und war zudem auch neben Bud Spencer in „Padre Speranza“ und „Ein Koch für alle Fälle“ zu sehen.

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Eure Bewertungen

Rated 5,0 out of 5
Mittwoch, 18.Oktober 2023

Eine sehr gute Folge und ein guter Abschluss der 3. Staffel, wobei in den ersten 3 Staffeln das noch ganz anders angelegt ist. Ab der 4. Staffel ist wird jede Staffel zu einer durchgehenden Handlung und Start und Ende der jeweiligen Staffel sind dann viel klarer zu erkennen.

Zurück zu dieser Folge:

Es gibt eine ziemlich coole Fahrrad-Actionszene.

Klemens
Rated 5,0 out of 5
Montag, 16.Oktober 2023

Sehr gute Folge, nette und spannende Story

Sergey Fährlich
Rated 5,0 out of 5
Montag, 16.Oktober 2023

5 sterne für die folge hat mir sehr gut gefallen

Sebastian Hellwig

Bisherige Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%